Zusammenfassung
 Honda Jazz
 Mazda 121
 Mazda 323 F
 Toyota Celica T23
 Suzuki GS 500 E
 Honda Shadow VT 1100 C2

H onda Jazz

Der "Honda Jazz" war mein erstes Auto. Es gehörte meiner Mutter, die es mir aber netterweise schenkte, als sie ihren neuen Honda Civic bekam. Der Civic wäre mir natürlich noch lieber gewesen. ;)

Mit dem "Jazz" (oder "City" wie er überall, außer in Eurpa hieß) hatte ich nie Probleme. Es war ein durch und durch einfaches Auto. Optimal für einen Fahranfänger und prima für die Stadt geeignet. Die Autobahn war hingegen nicht sein Gebiet, da wurde er doch sehr sehr laut. Der Stauraum war hingegen wieder eine Wucht. Rückbank umklappen und schon konnte man ein Sofa transportieren.

1986 lief der letzte Honda Jazz vom Band, seit einiger Zeit gibt es jedoch wieder einen "Jazz" von Honda, allerdings hat der mit dem "Ur-Jazz" nichts mehr gemein. 1998 trennte uns dann schließlich der TÜV, da der "Kleine" an der üblichen Krankheit litt: Durchrostung.
Die Fotos die ihr auf dieser Seite seht sind leider nicht mehr von meinem eigenen Jazz, da ich leider keine Fotos mehr von ihm finden konnte. Mein Jazz war weiss, sah aber ansonsten genauso aus wie auf den Bildern.

Bezeichnung  Honda "Jazz" ("City")
Baujahr  1985
Hubraum  1193 ccm
Leistung PS bei min-1  45 / 4500
Höchstgeschw. kmh  135 kmh
Anzahl Gänge  4
Länge in mm  3380 mm
Leergewicht in kg  ca. 700 kg
Besonderheiten / Zubehör  keine


Start  |  zur Person  |  Fuhrpark  |  Hobbies  |  Sport  |  Gästebuch  |  Links